Patenbitten SV Waldhausen

13. August 2016

Im Rahmen des „Patenbittens“ des Sportvereines Waldhausen wurden Georg und Agnes Fill am 13. August 2016 von Bürgermeister Franz Gassner mit der Überreichung einer Ehrenurkunde der Marktgemeinde Waldhausen im Strudengau besonders gewürdigt.

„Georg und Agnes Fill besuchten unsere Gemeinde im Jahre 1979 zum ersten Mal und sind seitdem Stammgäste bei unseren Veranstaltungen. Bis zu 12 Mal im Jahr beehren sie uns bei verschiedenen Anlässen und lernen dabei immer wieder viele Leute in unserer Gemeinde kennen“, berichtet Bgm.a.D. Karl Grufeneder.
Seit 2002 besteht nun die offizielle Gemeindepartnerschaft beider Orte.
Immer wieder tauschen Vereine und Organisationen ihre Besuche aus und so lebt diese Partnerschaft in der Bevölkerung besonders gut weiter. Bgm. Franz Gassner würdigte in einer festlichen Ansprache das Wirken des befreundeten Paares mit der Überreichung einer Ehrenurkunde der Marktgemeinde Waldhausen.

Die Gäste, angereist mit Damen- und Herrenfußballmannschaft, wurden vom Musikverein Waldhausen festlich in die Zelthalle hereingespielt, wo die SG Waldhausen/Gloxwald ersucht wurde, für das 50-Jahr-Jubiläum des SV Waldhausen im Jahr 2017 die Patenschaft zu übernehmen.

Bgm. Franz Gassner, August 2016

Überreichung Ehrenurkunde 

Patenbitten