Ehrungsfeier Altbürgermeister Vitus Pichler

26. September 2014

Zu dieser Feier sind Altbürgermeister Konsulent Franz Schaumüller und Gattin Christine, Bgm. Franz Gassner und Gattin Hermine sowie Vize Bgm. Franz Leitner nach Schnaitsee gefahren.
Herrn Vitus Pichler wurde bei den Feierlichkeiten die Ehrennadel der Marktgemeinde Waldhausen im Strudengau durch Bürgermeister Franz Gassner überreicht.

Seit dem Jahr 1979 verbindet die Gemeinde Waldhausen im Strudengau und die Gemeinde Schnaitsee aus Oberbayern eine freundschaftliche Beziehung.
In seiner Funktion als Bürgermeister der Gemeinde Schnaitsee war es für Vitus Pichler ein besonderes Anliegen diese europäische Gemeindepartnerschaft zu fördern und zu intensivieren. Bei vielen Anlässen in Waldhausen im Strudengau ist er immer ein gern gesehener Gast.
Darüber hinaus haben sich auch innerhalb der Bevölkerung der beiden Gemeinden viele Freundschaften gebildet. Ohne sein Engagement hätte sich sicherlich die Beziehung zwischen den beiden Gemeinden nicht so stark gefestigt.
 
Bgm. Franz Gassner, September 2014

Ehrungsfeier Vitus Pichler