Abfallentsorgung

Einige wirksame Tipps geben, um die Abfallwirtschaft nicht unnötig zu überlasten.

Nasser Müll in der kalten Jahreszeit!

Kostenlose Altautoentsorgung

 Sammlung im Haushalt
 Restabfall
 Kunststoff- und Leichtverpackungen - gelber Sack
 Papier & Karton - rote Tonne
 Sammlung auf den Containerstandplätzen
 Altkleider - Bauhof und Schloßberg
 Glas - Bauhof und Schloßberg
 Metallverpackungen - Bauhof und Schloßberg
 Kunststoff- und Leichtverpackungen - Bauhof nur für Sonderbereich
 Papier & Karton - Bauhof nur für Sonderbereich

 Weitere Sammelstellen für:
 Altspeisefett 
 Biomüll
 Grün- und Strauchschnitt

Abfalltrennung 

 

Kontakt und Öffnungszeiten der Altstoffsammelzentren

Kostenlose - Altautoentsorgung
Die Landesfeuerwehrschule OÖ sucht Altautos für Übungszwecke.
Die Fahrzeuge können jede Deformation aufweisen, sollten aber noch einigermaßen komplett sein. (Scheiben, Räder, Scheinwerfer, ...) Die Fahrzeuge werden vollkommen kostenlos abgeholt, sodass ihnen keinerlei Kosten entstehen.
Für die fachgerechte Entsorgung wird der Typenschein benötigt.Datei herunterladen: PDFAutowracks.pdf

Oö. Landes-Feuerwehrverband
Petzoldstraße 43, A-4017 Linz 

Herr Ing. Andreas Marik
Telefon: +43 (0)732 770122 410
Fax: +43 (0)732 770122 90
Mail: andreas.marik@ooelfv.at