Partnergemeinde Schnaitsee

Waldhausen in Oberbayern, Deutschland

Angefangen hat alles im Jahre 1979...

Ein Brief, der an eine Adresse in Waldhausen im Strudengau adressiert war, verirrte sich nach Waldhausen in Oberbayern. Der Postbedienstete Georg Fill ließ es sich nicht nehmen und brachte den Brief persönlich nach Waldhausen im Strudengau und übergab diesen dem damaligen Postmeister Franz Aschauer.

Der erste Kontakt war geknüpft und so entwickelten sich in den darauffolgenden Jahren immer mehr Bekanntschaften und vor allem auch Freundschaften. Der Musikverein, die Freiwillige Feuerwehr, der Kameradschaftsbund und der Sportverein in den beiden Gemeinden pflegten diese Freundschaft und so gab es immer wieder viele gegenseitige Besuche bei den verschiedensten Anlässen in den Gemeinden.

Gemeindewappen Waldhausen im Strudengau - © Marktgemeinde Waldhausen im StrudengauGemeindewappen Schnaitsee